Heute war es dann so weit, dass wir unser erstes Kreisliga A Spiel bestreiten konnten.
Auswärts bei TuS Eichlinghofen, konnten wir unser Spiel am Anfang nicht auf den Platz bringen.
Der Gegner störte früh und setzte uns von Anfang an unter Druck.
So war es auch nur logisch, dass nach 4 Minuten das 1:0 fiel. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, wir spielten einen schönen Angriff über Außen, die Flanke konnte die Torhüterin nicht festhalten, so dass unsere Stürmerin zum 1:1 abstauben konnte.
Mehr und mehr spielten die Dortmunderinnen sehr schnelle Kombinationen, die wir nicht verhindern konnten weil wir in jedem Moment zu weit weg waren, so wurde es dann bis zur Halbzeit auch sehr deutlich und Eichlinghofen führte mit 5:1.
Zur zweiten Halbzeit wünschte sich das Team eine Systemumstellung, um mehr Sicherheit zu bekommen. Dies haben wir so umgesetzt und die zweite Halbzeit begann für uns wesentlich besser.
Die Abstände zum Gegner waren kleiner und die Quote der gewonnenen Zweikämpfe verschob sich immer mehr auf unsere Seite. Aus einem sehr schön vorgeführten Konter gelang uns der Anschluss zum 2:5. Durch die Umstellung wurde unser Offensivspiel sehr langsam, so dass wir uns kaum noch nennbare Chancen erarbeiteten.
TuS kam noch zu mehreren Abschlüssen, die unsere Torhüterin fast alle vereiteln konnte. Am Ende kam ein 6:2 für die TuS Eichlinghofen dabei raus. Meiner Ansicht nach ein verdienter Sieg, weil der Gegner es phasenweise sehr gut gemacht hat. Wir hoffen, viele Erfahrungen aus dem Spiel mitzunehmen um in den nächsten Wochen wieder 3 Punkte einzufahren.

